AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB teils erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Allgemeines

Grundlage aller Leistungen von LogoRaketen.de sind die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Das Angebot von LogoRaketen.de richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Nicht gewerbliche Kunden sind dazu verpflichtet, dies dem Unternehmen im Anschluss an die Bestellung mitzuteilen. LogoRaketen.de behält sich das Recht vor, in diesem Fall den Auftrag abzulehnen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Kunden, die denen von LogoRaketen.de entgegenstehen, werden nicht anerkannt.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit unter https://logoraketen.de/agb

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
Jan Freymuth Werbelösungen (LogoRaketen.de)
Vertreten durch Jan, Freymuth
Adresse: Marktstr. 18 89143 Blaubeuren
Tel: +49 (0) 73441790060

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE309351051
, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von
Dienstleistungen
aus dem Bereich/den Bereichen Webdesign | Marketing | Grafikdesign
über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

    • Auswahl des Paketes, welches gewünscht ist

 

    • Einlegen des Angebots in den Warenkorb über den Button “Bestellen”

 

    • Betätigen des Buttons ‘bestellen’

 

    • Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse

 

    • Eintragen von Wünschen zur Gestaltung, ggfs. Upload von Beispielen

 

    • Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben

 

    • Betätigen des Buttons ‘Bestellung abschicken’

 

  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Bestellungen können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

    • Anruf bei der Bestellhotline / Übersendung der Bestellmail

 

  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

 

E-Mail Verkehr / Kommunikation

Die wichtigste Grundlage für die Erstellung von Logos stellt die E-Mail Kommunikation dar. Sie sind als Käufer für die einwandfreie Logoerstellung mitverantwortlich und müssen sicherstellen, dass Ihre E-Mail Adresse reibungslos funktioniert, Sie müssen Ihre E-Mails nach der Bestellung täglich abrufen. Sie sind außerdem dafür verantwortlich auch darauf zu achten, dass unsere E-Mails nicht in Ihrem SPAM Ordner landen bzw. diesen Ordner zu checken. LogoRaketen.de sendet Ihnen nach der Bestellung eine Bestellbestätigung zu. Danach folgen weitere E-Mails unter anderem mit den Logoentwürfen. Sobald die E-Mail mit den Logoentwürfen eintreffen, müssen Sie uns innerhalb von 5 Tagen darauf antworten, welcher Entwurf für Sie in Frage kommt. Bleibt ein Feedback / Reaktion Ihrerseits aus, sind Sie damit einverstanden, dass die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden kann.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden.
Für eine Bestellung ab einem Betrag von 0 € werden keine Versandkosten erhoben.
Der Anbieter trägt die Kosten der berechtigten Rücksendung im Falle eines Widerrufs.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung:
Rechnung bei Lieferung
. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit der Lieferung verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen.

Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen.

Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.

Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt.
Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 5 Tagen.
Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 10. Tag nach
bestätigtem Zahlungseingang.

Die Regellieferzeit beträgt 5 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist.
Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist.

Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.

Widerrufsrecht und Kundendienst

Auf die Kunden, die Unternehmer sind, sind die Vorschriften für Fernabsatzverträge nicht anwendbar. Daher steht diesen Kunden kein entsprechendes Widerrufsrecht wegen Fernabsatzvertrag zu. Der Anbieter räumt ein solches auch nicht ein.

Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch.
Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.

Umsetzung der ODR-Richtlinie

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Hinweis nach § 36 Abs. 1 Nr. 2 VSBG: Wir weisen Sie darauf hin, dass wir grundsätzlich bereit sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Verbraucher können sich hierzu an die folgende Verbraucherschlichtungsstelle wenden:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Kontakt: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl
Tel.: +49 7851 79579 40
Fax:+49 7851 79579 41
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Diese Schlichtungsstelle ist eine ‚Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle‘ nach § 4 Abs. 2 S. 2 VSBG“